Stadtrallye in Erlangen

28. Mai 2022 von 11:00 bis 17:00 Uhr

Im Programm:

Radtour durch die Stadt, Besuch in den wichtigsten Organisationen in Erlangen, Kennenlernen der neuen Leute, Networking und Picknick im „grünen“ Herzen der Stadt. 

Teilnehmende Organisationen:

1. Ausländer – und Integrationsbeirat – Stadt Erlangen – hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der Integration in der Stadt und wie jeder einzelne seine Projekte verwirklichen kann

2. Stadtjugendring Erlangen – eine wichtige Jugendorganisation in der Stadt, die über ihre Projekte sprechen und Ihnen auch einen Raum mit 700 kg Lego zeigen wird.

3. Siemens ist der Innovationsmotor in der Region, ein Unternehmen mit langer Geschichte, das uns in der Praxis zeigen wird, wie ein Arbeitsbereich des Unternehmens funktioniert;

4. Deutscher Alpenverein (DAV) – inspiriert mit Geschichten rund um Berge und Reisen zu neuen Höhenflügen.

Für die Teilnahme füllen Sie das folgende Formular bis zum 18. Mai 2022 aus.

Kontaktperson:

Olga Khudoshina 017643246841 olga.khudoshina@junost-online.de

Postkarten-Aktion #ichstehedirbei

Frühling ist die beste Zeit, um einander Freude und ein Lächeln zu schenken. Dafür wurde eine Postkarten-Aktion gestartet, namens #ichstehedirbei. Die TeilnehmerInnen der Aktion hatten die Möglichkeit eine Postkarte mit warmen Worten zu verschicken und auch eine zurückzubekommen.

Die Aktion fand sowohl offline als auch online statt. Die analogen Postkarten wurden per Hand von TeilnehmerInnen unterschrieben und per Post verschickt. Diejenigen, die Postkarten erhalten haben, teilten das mit uns auf Instagram.

Die Fotos für unsere Aktion spendeten uns die talentierten Photographen und Freunde von JunOst Bayern: Katja Ponomarenko, Pavlo Vekla, Viktoriia Chetverikova, Anastasiia Zhuzhlova, Roman Gorskin и Anna Alekseeva.

Impressionen von unserer Postkarten-Aktion